"Babenhausen Bahnhof Bildergalerie"

Aktueller Stand 14.04.2005

Bahnverladung durch die Firma Spreng

fertig beladene Waggons im Bahnhof Babenhausen

Holzverladung in Babenhausen durch die Firma Spreng

Fertig Beladene Waggons im Güterbahnhof von Babenhausen

Fahrdienstleiter Babenhausen zuständig für die Main-Rhein-Bahn und die Odenwaldbahn Empfangsgebäude des Bahnhofes von Babenhausen rechts am Gebäude ehemalige Gaststätte , links Schalterraum

Bahnsteige zu den Gleisen 1 und 2 links und 3+4 rechs ehemalige Bahnmeisterei der Hessischen-Ludwigsbahn
Empfangsgebäude mit Sicht vom Gleis 1+2 Güterschuppen und Verladestelle , Kunden waren damals die VDO

Gleiswaage schon lange Stillgelegt , wurde benutzt um das ladegewicht eines wagens herauszufinden.

Der ehemalige Hausbahnsteig Gleis 1 mit Eingang zu den Kunden WC´S und Stand des Nahverkehrs und Fernverkehrsautomaten , damit die Wartezeit verkürzt wird wurde noch etwas für den kleinen Hunger dazu gestellt.

Bahnübergang Konfurter Mühle bei km 62,4

ehemalige auffahrt zur Bahnmeisterrei

Fußgänger Unterführung von der Wilhelm-Leuschner-Str zum Schwimmbad

Ausfahrgruppe richtung Aschaffenburg

Lagerhaus der Bahnmeisterei

Der Güterschuppen von der Gleisseite mit dem Rest der ehemaligen Verladerampe

Hochspannung Vorsicht ! so deutet dieses Schild auf die über dem Gleis befindliche Oberleitung hin die mann beim Verladen von Güter beachten sollte.

an dem Gleis links ging früher noch eine weiche zu den Raiffeisenwerken und der Getreide Silos das zufahrtsgleis ist heute stillgelegt.

ehemaliger Verladekran im ehemaligen Güterbahnhof von Babenhausen

der ehemalige Post und Gepäckaufzug zu den Bahnsteigen 1+2

 

Zurück zum Anfang